ÜBER MICH

Peter MISCHA MARXBAUER
DIGITAL-ONLINE-BUSINESS

Ich helfe SELBSTÄNDIGEN, FREIBERUFLERN und UNTERNEHMEN, ein BUSINESS-MODEL (Geschäftsmodell) zu finden und aufzubauen, mit dem sie SOFORT MEHR GEWINN machen, mit weniger ARBEIT.

Peter MISCHA MARXBAUER
Machen wir uns nichts vor, ALLES, wirklich ALLES, was Du erfolgreich machen willst, musst Du vorher gelernt und vor Allem geübt haben. Beim Autofahren sieht das noch JEDER ein und macht zuerst seinen Führerschein, bevor er fährt. Aber ein FOTOGRAF beispielsweise meint JEDER, dass er es auf Grund des Besitzes eines SmartPhone ist, das ist grundfalsch!
Der Glauben, dass man mit dem neuen SmartPhone alles selbst machen kann, ist der größte IRRGLAUBE unserer Zeit. Das wirst Du erst erkennen, wenn Du es einmal kannst. Weil der Mensch eben nicht weiß, was er noch nicht weiß. So weit reicht das Gottvertrauen und damit das Selbstvertrauen der Menschen nicht. Meine Stationen waren:
1972 Nach Grund- und Realschule erste Lehre als KAUFMANN und BUCHHALTER
1976 Erste Anstellung als BUCHHALTER (ein Jahr)
1979 Versicherungen und Immobilien
1983/84 Beginn mit IT, damals EDV, kommerzielle Standard-Software
1985 Gründung Software- und System-Haus
1986 Spezialisierung auf Netzwerk-Technik
1990 Erste Schritte Richtung INTERNET (Mailbox)
1993 Volle Orientierung auf Netzwerke, erste MPR mit Novell
1994 Umstellung auf Dienstleistung, kein Verkauf von Geräten mehr
1997 Umdenken auf INTERNET Protokoll als Standard
1999 Erste Filial-Systeme und Terminal-Server, Millenium
2000 Erste DSL-Anschlüsse, INTERNET als Transport-Medium
2001 Security im Rechenzentrum
2002 ff. Einführung von Terminal-Servern bei weiteren KUNDEN
2010 Erste CLOUD-Systeme, zuerst nur als Datenspeicher
2016 CLOUD-Anwendungen wie MICROSOFT365 und GOOGLE CLOUD
2018 VIDEO und Konferenz-Technik mit Marktführer ZOOM
2020 Die Krise lehrt einen, wofür man das alles gelernt hat!
Wie man sehen kann wurden die JOBs besser und die Verdienste höher. Diese Proportionalität zwischen Wissen und der Güte der Tätigkeit ist mir bis heute erhalten geblieben, weshalb ich LEBENSLANG LERNEN als eine der Grundvoraussetzungen für ein gutes und erfülltes Leben halte.
In den Neunziger und 2000er Jahren Beschäftigung mit FOTO, VIDEO und MEDIEN, zuerst als Hobby, dann auf Wunsch auch für KUNDEN. So kann ich heute auch MEDIEN-PROJEKTE beratend begleiten. Liebster Satz dazu: Eine KAMERA macht FOTOs – BILDER macht ein FOTOGRAF!
Lass uns einfach ein PROJEKT zusammen machen, das kann uns beiden Spaß machen und wird garantiert ein Erfolg.

www.marxbauer.com/telefon